Videoprojekt

Du möchtest auf der Bühne stehen?

Sofern du in einem Gruppenkurs bei uns angemeldet bist, nimmst du automatisch an der Show teil. Um Kostüme, Bühnenlicht, professionelle Videocrew und Fotografen kümmern wir uns. Die Choreographie lernst du im Tanzkurs.

jetzt anmelden für eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde

Das Projekt wird unterstützt von folgenden Institutionen: Huber + Suhner Stiftung, Gemeinde Teufen, Kanton St.Galen, Lienhard Stiftung, Migros Kulturprozent und Metrohm Stiftung.

ein Stück Normalität

Das Jahr 2020 war durch die Covid-19 Pandemie geprägt von Unsicherheit, stets sich verändernden Bedingungen zur Durchführung von Kindertanzstunden und abgesagten Aufführungen. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen wurden durch die Umstände geprägt und eine Normalität scheint sich in absehbarer Zeit noch nicht wirklich abzuzeichnen.

Videoaufnahmen am 12. Juni 2021

Aus diesem Grund möchten wir unseren über 80 Tanzschülerinnen und Tanzschülern ein Stück Normalität schenken. An eine übliche Tanzaufführung für Eltern, Geschwister und Grosseltern ist jedoch nicht zu denken. Daher werden ein Videoprojekt lancieren, welches wir in St.Gallen im Theater 111 umsetzen werden. Resultieren soll unter Beachtung sämtlicher Schutzmassnahmen ein Video für die Tänzer*innen, um ihnen zu ermöglichen, positive Elemente aus dieser globalen Krise mitnehmen zu können. Im Anschluss an die Filmbearbeitung wird dieser für einen kleinen Unkostenbeitrag an die Familien ausgehändigt, welche ihrerseits dadurch die Aufführung beispielsweise den Grosseltern zukommen lassen können, ohne diese gesundheitlich zu gefährden.

zum Spotify-Profil der Bewegungswelt (Zugang zur Musik-Playlist, um zu Hause die Choreographien zu üben)