Contemporary Dance

Contemporary Dance

Im „Contemporary Dance“ hast du die Gelegenheit, dich auf eine kreative Art und Weise auszudrücken und gleichzeitig deine körperliche Fitness zu verbessern. Unser Kurs kombiniert Elemente aus Ballett, Modern Dance und Improvisation, um eine einzigartige Tanzform zu schaffen. Dabei wird der Boden als tanzbarer Raum genutzt und steht im Spannungsfeld zu explosiven Sprüngen in der Luft.

zum Stundenplanfür kostenlose Schnupperstunde anmelden
Einstieg


Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Alter


Contemporary Dance Stunden werden für Kinder und Jugendliche ab ca. zehn Jahren angeboten.

Unterrichtssprache


Unterrichtssprache ist Deutsch.

Mitbringen


Für die Contemporary Dance Lektionen sind bewegungsfreundliche Kleider (keine Strassenkleider) ideal. Getanzt wird barfuss oder mit rutschfesten Socken. Letztere können bei uns im Shop vor Ort erworben werden.

Auftritte


Einmal pro Jahr zeigen wir die erlernten Choreographien im Rahmen einer Tanzshow. Impressionen von vergangenen Shows können der Webseite unseres Vereins Tanzwelt hier entnommen werden.

Versicherung


Je nach Versicherung wird ein Teil oder sogar die gesamten Kurskosten übernommen.