Ballett

Ballett

Die Ballettstunde für die kleinen Tänzer*innen vermittelt die Grundlagen des klassischen Balletts, wobei die Freude an der Bewegung im Fokus steht. Lass auch du dein Kind in eine Welt voller Eleganz & Beweglichkeit eintauchen und fördere damit spielerisch die Passion für klassischen Tanz.

Hier haben deine Kleinen die Möglichkeit, spielerisch in die wunderschöne Welt des klassischen Balletts einzutauchen und ihre Körperwahrnehmung, Haltung und Anmut zu verbessern. Unsere erfahrenen Ballettlehrerinnen werden sie behutsam und professionell an die eleganten Bewegungen des Balletts heranführen und die Grundlagen wie die richtige Körperhaltung, Schrittfolgen und Positionen vermitteln.

zum Stundenplanfür kostenlose Schnupperstunde anmelden
Einstieg


Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Alter


Balletstunden werden für Kinder ab vier Jahren angeboten.

Unterrichtssprache


Unterrichtssprache ist Deutsch.

Mitbringen


Für die Ballettstunden sind bewegungsfreundliche Kleider (keine Strassenkleider) ideal. Getanzt wird barfuss oder mit Tanzschläppchen. Letztere können bei uns im Shop vor Ort erworben werden.

Auftritte


Einmal pro Jahr zeigen wir die erlernten Choreographien im Rahmen einer Tanzshow. Impressionen von vergangenen Shows können der Webseite unseres Vereins Tanzwelt hier entnommen werden.

Versicherung


Je nach Versicherung wird ein Teil oder gar die gesamten Kurskosten übernommen.